Samstag, 26. Januar 2013

2:1 im Derby – aber Mario verletzt sich schwer



Das Spiel: Hannover 96 – VfL Wolfsburg 2:1 (2:0). Was für ein Kampf der Roten, was für ein wichtiger Sieg. In einem packenden Derby bestimmten die Gäste zwar über fast die gesamte Spielzeit das Geschehen – aber die Tore erzielten die 96er, die ihre Führung in Unterzahl mit ganz viel Herz, Willen und etwas Glück über die Zeit brachten. 

Die Tore: 1:0 Abdellaoue (3.), 2:0 Diouf (38.), 2:1 Madlung (46.).

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte gegen Hannovers Pocognoli (34.) wegen groben Foulspiels.

Marios Arbeitstag: Mario bildete wieder zusammen mit seinem Landsmann Johan Djourou eine Schweizer Innenverteidigung. Und in einer hektischen Anfangsphase behielt er immer kühlen Kopf. Er entschied die meisten Zweikämpfe für sich, gewann nahezu jedes Kopfballduell und zeigte eine bärenstarke Vorstellung – bis zur 32. Minute. Bei einer Rettungstat verletzte sich Mario schwer. Er zog sich einen Knöchelbruch zu.

Das sagt Mario: „Der Sieg war für uns ganz wichtig. Für mich persönlich ist die Diagnose natürlich extrem bitter. Aber ich werde den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken und alles dafür tun, dass ich der Mannschaft wieder möglichst schnell helfen kann.“

1 Kommentar: